Attendorner Geschäftswelt nun online

Attendorner Geschäftswelt nun online

Nach ca. einem Jahr Entwicklungsphase präsentiert die Werbegemeinschaft Attendorn einen ganz besonderen Auftritt der Attendorner Geschäftswelt: www.einkaufen-in-attendorn.de
In Zusammenarbeit mit Herrn Bernd Frey von Frey Print+Media ist ein innovativer Auftritt gelungen, der in der Region wohl bislang einzigartig ist.

„Unser Ziel war es, die Branchen- und Markenvielfalt Attendorns unter ein Dach zu bringen und damit zu zeigen, wie viel Attendorn zu bieten hat“, verkündet der Vorstand der Werbegemeinschaft. So ist es nun möglich, innerhalb 37 Kategorien aus Handel, Gastronomie und Dienstleistung sämtliche dazugehörigen Betriebe im Stadtgebiet zu finden. Von Anwalt über Lebensmittel bis zu Wohnen-Einrichten ist alles dabei. Allein in der Kategorie „Bekleidung“ werden auf diese Art beispielsweise 23 Einzelhandelsgeschäfte angezeigt. Berücksichtigt wurden hierbei auch die Geschäfte, die noch nicht Mitglied in der Werbegemeinschaft sind.

Ein besonderes Highlight ist die gezielte Suche nach einer Marke und den entsprechenden Geschäften, die diese Marke führen. Das Markenverzeichnis wird laufend ergänzt, dabei wird Wert auf wirkliche Top-Marken gelegt. Im Markenverzeichnis werden jedoch nur die Betriebe aufgeführt, die Mitglieder der Werbegemeinschaft sind. Darüber hinaus wird in Kürze ergänzend ein Newsletter angeboten, der monatlich über Aktionen, Angebote und Neuigkeiten aus der Attendorner Geschäftswelt informiert.

Alle erzielten Suchergebnisse werden praktischerweise auch direkt in dem integrierten Stadtplan von Attendorn angezeigt, so dass man seine Shopping-Tour gut planen kann. Und bei der Planung wird schnell deutlich, dass Attendorn gegenüber vielen anderen Städten den Vorteil hat, dass die Betriebe dicht beieinander liegen und die meisten Einkäufe von einem Parkplatz nahe der Innenstadt gut zu Fuß zu erledigen sind. Ein weiteres Plus ist das kostenlose Parken für Kunden in Attendorn, denn eventuell auftretende Parkgebühren werden von den Mitgliedern der Werbegemeinschaft erstattet. Wer während des Bummelns einen Kaffee trinken oder etwas essen möchte, findet auch die entsprechenden Gastronomiebetriebe schnell und unkompliziert über die neue Internetseite. Nicht nur für Kunden aus anderen Städten und Gemeinden dient die Stadtkarte als Orientierung, auch manch Attendorner wird wohl staunen, was man um die Ecke alles bekommen kann.